Zur übersicht

Erlebnisbrauerei Wittelsbacher Turm

Erlebnisbrauerei Wittelsbacher Turm

Anschrift

Wittelsbacher Turm 1

97688 Bad Kissingen – Arnshausen
Unterfranken

Öffnungszeiten

April bis Oktober:Täglich ab 11.30 UhrSo und Feiertage ab 10 UhrMontag Ruhetag (an Feiertagen geöffnet)November bis März:Di bis Fr ab 12 UhrSa ab 11.30 UhrSo und Feiertage ab 10 UhrMontag Ruhetag (an Feiertagen geöffnet).

Informationen

Ausflugsziel mit Hausbräu

Das Vollbier mundet! So viel sei schon mal erwähnt. Und nachdem die Inhaber sich vor der Einrichtung der Gasthausbrauerei unter anderem in der Fränkischen Biermetropole Bamberg umgesehen hatten, nimmt es nicht wunder, dass auch das Ambiente und die Erzeugnisse der Küche stimmen. Hier sollte man also nicht nur auf den kleinen Erfrischungsschluck oder das Eis zwischendurch vorbeischauen, sondern durchaus einen ernstzunehmenden Zwischenstopp mit Bier und Schäufele oder Brotzeit einplanen. Dazwischen bietet sich natürlich eine Besteigung des namensgebenden Turms an. In 25 Metern Höhe bietet der 1907 eingeweihte Wittelsbacher Turm einen echten Traumblick ins Saaletal.

Alles im Überblick

Gut zu Wissen

Gerichte mit Bier zubereitetFür große Familienfeste geeignetKinderfreundlichTagungsräume Lage direkt an BrauereiHunde erlaubtWohnmobilstellplatz in der NäheBiergarten und Toiletten ebenerdig erreichbarPlätze (außen/regensicher): K. A.

Tipp

Wildschlemmertopf.

Biere

Eigene Brauerei: Vollbier, Hefeweißbier (beides vom Fass), Radler, alkoholfreies Hefeweißbier, Alkoholfreies.

Essen & Spezialitäten

Fränkische Brotzeiten. Täglich mittlere Karte mit warmen Gerichten. Spezialität: Schäufele, Biergerichte, versch. Schnitzel, Wild, Zwickelbierbraten, Bierbeißer, verschiedene Bratwürste.

Menü