Zur übersicht

Brauereigaststätte Becher mit Abholmarkt

Gasthausbrauerei Becher e. K.

Anschrift

St.-Nikolaus-Straße 25

95445 Bayreuth – Altstadt
Oberfranken

Öffnungszeiten

Täglich ab 10 Uhr Dienstag Ruhetag.

Informationen

Kräusen im Krug

Ausschließlich frisch vom Fass kommt das Kräusen, ein unfiltriertes, naturbelassenes Pils, für das Brauer und Wirt Johannes Hacker steht. Er braut natürlich auch andere Köstlichkeiten – allen voran seinen süffigen Bock – die bestens zu den deftigen Spezialitäten des Hauses munden. Pflichttermin ist hier ein Besuch im Zeitraum zwischen Martini und Weihnachten, wenn Gänsebrust oder auch ganze Gänse – nach dem alten Familienrezept zubereitet – serviert werden. Doch logischerweise macht der Ausflug auch im Sommer Spaß, vor allem, weil die Gäste dann vor den verglasten Sudkesseln sitzen und sich das Ergebnis der Arbeit von Johnny Hacker schmecken lassen können.

Alles im Überblick

Gut zu Wissen

Gerichte mit Bier zubereitetFür große Familienfeste geeignetKinderfreundlichTagungsräume Lage direkt an BrauereiHunde erlaubtSpeisen und Getränke von BedienungPlätze (außen/regensicher): 100/150

Tipp

Presssack.

Biere

Eigene Brauerei: Unfiltriertes Pils (Kräusen), Original, Manns Dunkel (alles vom Fass).

Essen & Spezialitäten

Hausmacher Brotzeiten. Täglich große Karte mit warmen Gerichten. Spezialitäten: Haxen, Presssack, Bratwürste, Schnitzel.

Öffentlicher Nahverkehr

Bus
9 Adlerstraße, Bayreuth

Menü