Zur übersicht

Wittelsbacher Turm Bräu GmbH

Anschrift

Wittelsbacher Turm 1

97688 Bad Kissingen – Arnshausen
Unterfranken

Öffnungszeiten

April bis Oktober:Täglich ab 11.30 UhrSo und Feiertage ab 10 UhrMontag Ruhetag (an Feiertagen geöffnet)November bis März:Di bis Fr ab 12 UhrSa ab 11.30 UhrSo und Feiertage ab 10 UhrMontag Ruhetag (an Feiertagen geöffnet).

Informationen

100 Jahre Bayern locker verdoppelt

Am 1. Januar 1906 feierten die Bad Kissinger die Grundsteinlegung des Aussichtsturmes auf dem 420 Meter hohen Scheinberg. 21 Monate und 27.000 Goldmark später war das 33 Meter hohe Bauwerk fertig, von dem aus man in das gesamte Saaletal schauen kann. Nur drei Jahre stand die kleine Gastwirtschaft, die der Gastwirt Josef Körner 1930 eröffnete. 1933 war die Flagge des Dritten Reiches gehisst, die Gastwirtschaft niedergebrannt und stattdessen ein massiver Neubau entstanden. Dank der jetzigen Eigentümerin Barbara Apfelbacher steht in den Räumen nun eine 2002 eröffnete schmucke Gasthausbrauerei.

Alles im Überblick

Informationen zum Bier

Klassiker:

Vollbier

Alkoholgehalt: 5
Stammwürze: 11,4

Informationen rund um die Brauerei

Brauereifeste
Brauereiführungen
Bierverkauf

Biersorten

Starkbiersorten: 4
Menü