Zur übersicht

Seinsheimer Kellerbräu

Anschrift

Oberes Tor 1

97342 Seinsheim
Unterfranken

Öffnungszeiten

Fr 16 bis 22 Uhrjeden 1. Freitag im Monat geschlossen.

Informationen

Mini-Brauerei mit großem Namen

Es begann alles mit der Erbschaft einer baufälligen Kirchgade (historisches Gewölbe) aus dem 15. Jahrhundert. Frank Engelhardt und seine Frau Petra renovierten 1995 bis 2000 und starteten dort ihre ersten Brauversuche. 2001 wurde schließlich die eigene Hausbrauerei eröffnet. Die Braukunst ist auch heute noch Nebenerwerb, weswegen sowohl die Produktion als auch Führungen und empfehlenswerte Brauseminare immer an den Wochenenden stattfinden. Winfried Zippel hat sich auf sein wohlverdientes Altenteil zurückgezogen und an Franks Ehefrau Petra übergeben, die nun ebenfalls am Braukessel steht. Das kann man bei einem der Brauseminare auch live erleben.

Alles im Überblick

Informationen zum Bier

Klassiker:

Seinsheimer Kellerbier

Alkoholgehalt: 4,9
Stammwürze: 12,7

Informationen rund um die Brauerei

Brauereifeste
Brauereiführungen
Bierverkauf

Biersorten

Dunkle Biersorten: 1
Starkbiersorten: 2
Menü