Zur übersicht

Kathi-Bräu Heckenhof

Anschrift

Heckenhof 1

91347 Aufseß – Heckenhof
Oberfranken

Öffnungszeiten

Anfang Mär. bis Ende Okt.: Täglich 11 bis 21 UhrSa, So und Feiertage 9 bis 19 UhrKein RuhetagAnfang Nov. bis Ende Feb.: Mo, Di und Fr 11 bis 21 Uhr, Sa, So und Feiertage 9 bis 19 UhrMittwoch und Donnerstag Ruhetag.

Informationen

Ursprüngliche fränkische Wirtshaus- und Biergartenkultur

Das macht die Kathi-Bräu in Heckenhof bei Aufseß so beliebt. Und so soll es auch bleiben. So wollte es die legendäre Kathi Meyer, die die Brauerei über Jahrzehnte geleitet hat, und so wird es immer noch gehandhabt. Der besondere Charme des urigen Anwesens hat sich bis heute erhalten, sicherlich auch wegen der langen Tradition der Kathi-Bräu in Heckenhof. Das Ursprungs-Haus von 1498 steht heute noch. Seit wann dort Bier gebraut wird, weiß man nicht so genau. Auf jeden Fall schon sehr lange. Wohl auch deswegen ist das mit viel Fingerspitzengefühl gebraute dunkle Lagerbier der Kathi-Bräu längst legendär.

Alles im Überblick

Informationen zum Bier

Klassiker:

Dunkles Lagerbier

Alkoholgehalt: 4,8
Stammwürze: ca. 11-12
Eigene Brennerei:

Obstler und Zwetschge aus eigenem Obstanbau.

Informationen rund um die Brauerei

Brauereifeste
Bierverkauf

Biersorten

Dunkle Biersorten: 2
Starkbiersorten: 1
Menü