Zur übersicht

Kaiser Bräu GmbH & Co. KG

Anschrift

Oberer Markt 1

91284 Neuhaus a.d.Pegnitz – Neuhaus
Mittelfranken

Öffnungszeiten

Mo bis Do 7 bis 16.30 Uhr Fr 7 bis 13 Uhr.

Informationen

Nach alter Kommuntradition

So wird noch zweimal im Jahr im alten Schalander am Burgberg die Brautradition begangen, einmal zwischen Weihnachten und Dreikönig und einmal in der ersten Augusthälfte. Ansonsten steht alles im Zeichen der Kultmarke Veldensteiner, die bei weitem bekannter ist als die Brauerei selbst. Gemeint ist damit das Veldensteiner Landbier, das schon in den 1980er Jahren eine der Hauptattraktionen bei Festen der Halbstarken war. Die sind mittlerweile erwachsen, aber ihr Lieblingsbier ist bei ihnen geblieben. Testen können Sie die Biere in der regionalen Gastronomie und beim Veldensteiner Brauereifest, das alle zwei Jahre stattfindet.

Alles im Überblick

Informationen zum Bier

Klassiker:

Veldensteiner Landbier

Alkoholgehalt: 5,4
Stammwürze: 12,5
Eigene Quelle: Ja
Hefe: Ja

Informationen rund um die Brauerei

Brauereifeste
Heimdienst
Brauereiführungen
Bierverkauf

Biersorten

Braunbiersorten: 1
Starkbiersorten: 1
Weißbiersorten: 5
Menü