Zur übersicht

Elch-Bräu

Anschrift

Thuisbrunn 11

91322 Gräfenberg – Thuisbrunn
Oberfranken

Öffnungszeiten

Di und Fr bis So ab 10 Uhr Montag, Mittwoch und Donnerstag Ruhetag.

Informationen

Der naturtrübe Elch

Vor inzwischen 10 Jahren ganz neu in Gräfenberg durchbrach die Elch-Bräu gleich eine Domäne: Die der Braumeisterinnen, die bisher die anderen drei Gräfenberger Braustätten geleitet haben. Aber Georg Kugler ist ein sehr verträglicher Zeitgenosse, so dass er sich seit der Eröffnung 2007 gut eingelebt hat. Außerdem war er ja vorher schon der Inhaber und Betreiber des Landgasthofs Seitz, nur den Traum der Brauerei und Brennerei konnte er sich erst kürzlich erfüllen. Aus den Zapfhähnen kommen Pils, Dunkles und Weizen, alle drei naturtrüb und voller gesunder Inhaltsstoffe. Regelmäßige Spezialbiere namens "Brunos Schwarze Acht" und hochprämierte Edelbrände komplettieren das Angebot des liebebswürdigen Bier- und Edelbrandsommeliers.

Alles im Überblick

Informationen zum Bier

Klassiker:

Dunkel

Alkoholgehalt: 4,9
Stammwürze: 11
Eigene Brennerei:

Williams, Zwetschge, Mirabelle und Bockbierschnaps.

Informationen rund um die Brauerei

Brauereifeste
Brauereiführungen
Bierverkauf

Biersorten

Dunkle Biersorten: 1
Weißbiersorten: 1
Menü