Zur übersicht

Brauhaus Altenkunstadt Andreas Leikeim GmbH & Co. KG

Anschrift

Gewerbegebiet 4

96264 Altenkunstadt
Oberfranken

Öffnungszeiten

Mo bis Do 7.30 bis 16 Uhr Fr 7.30 bis 12 Uhr.

Informationen

Von der Metzgerei zum Plopp

Der Gründer, Johann Leikeim, war einst Metzgermeister und erst als die "Altenkuschter" ihn eher wegen des schmackhaften Bieres, das er nebenbei braute, aufsuchten, wechselte er endgültig den Berufszweig und wurde Vollzeitbrauer. Heute segelt das Firmenschiff durch die für die mittelgroßen Brauereien schwereren Zeiten und setzt weiterhin auf seinen Klassiker: Das süffige Leikeim Premium Pils in der Bügelflasche. Sehr fasziniert hat uns auch das Steinbier, ein mit glühenden Steinen hergestelltes, relativ starkes Bier, das durch den Karamellisierungsprozess an den Steinen eine ganz besondere Geschmacksnote erhält.

Alles im Überblick

Informationen zum Bier

Klassiker:

Leikeim Premium Pils

Alkoholgehalt: 4,9
Stammwürze: 11,4
Eigene Quelle: Ja
Hefe: Ja

Informationen rund um die Brauerei

Tagungsräume
Heimdienst
Bierverkauf

Biersorten

Braunbiersorten: 1
Dunkle Biersorten: 1
Weißbiersorten: 1

Gourmetbiersorten

Menü