Zur übersicht

Brauerei-Gasthof Griess

Anschrift

Magdalenenstraße 6

96129 Strullendorf – Geisfeld
Oberfranken

Öffnungszeiten

Täglich ab 15 Uhr Sa, So und Feiertage ab 10 Uhr Mittwoch Ruhetag.

Informationen

Wie es die Natur geschaffen hat

So ist das Bier von Peter Griess, der 1983 als damals jüngster Braumeister Deutschlands die Brauerei von seinem Vater Andreas übernommen hat. Der hatte den Betrieb in den Jahrzehnten davor Stück für Stück modernisiert, so dass Peter aus dem Vollen schöpfen konnte. Bei seinem Bier setzt er dabei voll auf die Tradition: Hier wird weder kurzzeiterhitzt oder entkeimungsfiltriert, noch konserviert, auch wenn es nach dem Reinheitsgebot erlaubt wäre. Doch die Süffigkeit sorgt dafür, dass die Haltbarkeitsgrenze nie erreicht wird. Tipp: Ab Mitte 2017 gibt es ganz neu ein leichtes Kellerbier, damit auch die Autofahrer ohne Reue geniessen können. Im Winter gibt es weiterhin den beliebten hellen Bock.

Alles im Überblick

Informationen zum Bier

Klassiker:

Kellerbier

Alkoholgehalt: 5,1
Stammwürze: 12,5

Informationen rund um die Brauerei

Brauereifeste
Heimdienst
Brauereiführungen
Bierverkauf

Biersorten

Starkbiersorten: 1
Menü