“Bierprinzessinnen” auf Studienfahrt in Kulmbach

2016-04-12_bierprinzessinnen-studienfahrt-kulmbachDie Finalistinnen zur Wahl der Bayerischen Bierkönigin waren am 7. und 8. April 2016 im Bayerischen Brauereimuseum im Kulmbacher Mönchshof zu Gast. Hier sollten die Mädels im Hinblick auf ihre Amtszeit und zur Vorbereitung auf das Finale in München geschult werden.

Auf dem Programm standen ein Kochkurs für ein deftiges Biermenü, eine Museumsführung, das Brauen eines eigenen Sudes in der Gläsernen Brauerei des Bayerischen Brauereimuseums sowie interessante Schulungen und selbstverständlich eine Bierverkostung.

Mit dabei waren die “Bierprinzessinnen” sowie Dr. Lothar Ebbertz und Walter König, beide Geschäftsführer des Bayerischen Brauerbundes München. Auch Otto Zejmon, Mitglied des Vorstands der Kulmbacher Brauerei, welche die Veranstaltung immer wieder gerne unterstützt, war zu Besuch im Kulmbacher Mönchshof.

Dieses Jahr war die Veranstaltung auch erstmalig für externe Teilnehmer zugänglich, die sich zehn exklusive Plätze ergattern konnten.

Die Studienfahrt war für alle Teilnehmer ein voller Erfolg.

Text & Foto: Kulmbacher Brauerei AG

Ähnliche Beiträge

Menü