Wurm-Bier GmbH & Co. KG

Anschrift

Hutgasse 2
91788 Pappenheim - Bieswang
Mittelfranken
09143 837 95 19

Öffnungszeiten

Mo bis Do 7 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr
Fr 7 bis 12 Uhr und 13 bis 14 Uhr.

Die Bier-Pappenheimer

Die Familie Wurm steht schon seit vielen Generationen für das Bier der Burgstadt an der Altmühl. 1974 spaltete sich der Betrieb auf, die Mälzerei wurde eigenständig, liefert aber heute noch das Malz an die, von den Brüdern Thomas und Wilhelm Wurm geführte Brauerei. Die beiden sind stolz auf ihren Traditionsbetrieb und das denkmalgeschützte Haus, in dem der Betrieb auch heute noch arbeitet. Interessanterweise liegt der Schwerpunkt bei den Konsumenten eher auf den Weißbieren. Wir können das gar nicht nachvollziehen, hat doch auch beispielsweise das dunkle Vollbier eindeutige Überzeugungskraft!

Alles im Überblick

Die Biere

Vollbier hell, Pils Export, Vollbier dunkel, Märzen, Weizen hell, Weizen dunkel, Weizen leicht.

Saisonale Biere

Festbier (Mai bis August, nur im Fass), Turnierbock hell (November bis Juni), Doppelbock dunkel (November bis Juni).

Klassiker

Vollbier hell
Alkoholgehalt: 4.8
Stammwürze: 11.7

Eigenschaften der Bierherstellung

  • Getreide

Was es hier noch gibt

  • Brauereifeste
  • Bierverkauf

Bierfeste

Kirchweih in Bieswang (um Fronleichnam).

Öffentlicher Nahverkehr