Anschrift

Heckenhof 1
91347 Aufseß - Heckenhof
Oberfranken
09198 99 65 94
https://www.kathibraeu.de

Öffnungszeiten

Anfang Apr. bis Ende Okt.:
Mo bis Fr 11 bis 21 Uhr
Sa, So und Feiertage 9 bis 19 Uhr
Kein Ruhetag
Anfang Nov. bis vor Weihnachten sowie Feb. und Mär.:
Fr bis So 11 bis 20 Uhr
Montag bis Donnerstag Ruhetag
Weihnachten bis Ende Jan. geschlossen.

Ursprüngliche fränkische Wirtshaus- und Biergartenkultur

Das macht die Kathi-Bräu in Heckenhof bei Aufseß so beliebt. Und so soll es auch bleiben. So wollte es die legendäre Kathi Meyer, die die Brauerei über Jahrzehnte geleitet hat, und so wird es immer noch gehandhabt. Der besondere Charme des urigen Anwesens hat sich bis heute erhalten, sicherlich auch wegen der langen Tradition der Kathi-Bräu in Heckenhof. Das Ursprungs-Haus von 1498 steht heute noch. Seit wann dort Bier gebraut wird, weiß man nicht so genau. Auf jeden Fall schon sehr lange. Wohl auch deswegen ist das mit viel Fingerspitzengefühl gebraute dunkle Lagerbier der Kathi-Bräu längst legendär.

Alles im Überblick

Die Biere

Dunkles Lagerbier.

Saisonale Biere

Dunkles Bockbier (ab 1. WE im März bis Ende April), Dunkles Kathi leicht (ab Ende April den ganzen Sommer durch).

Klassiker

Dunkles Lagerbier
Alkoholgehalt: 4.8
Stammwürze: ca. 11-12

Eigenschaften der Bierherstellung

  • Eigene Brennerei: Obstler und Zwetschge aus eigenem Obstanbau.

Was es hier noch gibt

  • Brauereifeste
  • Bierverkauf

Bierfeste

Kirchweih (4. WE im August).

Öffentlicher Nahverkehr