Anschrift

Thuisbrunn 11
91322 Gräfenberg - Thuisbrunn
Oberfranken
09197 221
http://www.elchbraeu.de

Öffnungszeiten

Di und Fr bis So ab 10 Uhr
Montag, Mittwoch und Donnerstag Ruhetag.

Der naturtrübe Elch

Vor inzwischen 10 Jahren ganz neu in Gräfenberg durchbrach die Elch-Bräu gleich eine Domäne: Die der Braumeisterinnen, die bisher die anderen drei Gräfenberger Braustätten geleitet haben. Aber Georg Kugler ist ein sehr verträglicher Zeitgenosse, so dass er sich seit der Eröffnung 2007 gut eingelebt hat. Außerdem war er ja vorher schon der Inhaber und Betreiber des Landgasthofs Seitz, nur den Traum der Brauerei und Brennerei konnte er sich erst kürzlich erfüllen. Aus den Zapfhähnen kommen Pils, Dunkles und Weizen, alle drei naturtrüb und voller gesunder Inhaltsstoffe. Regelmäßige Spezialbiere namens “Brunos Schwarze Acht” und hochprämierte Edelbrände komplettieren das Angebot des liebebswürdigen Bier- und Edelbrandsommeliers.

Alles im Überblick

Die Biere

Dunkel (naturtrüb), Pils (naturtrüb), Weizen (naturtrüb), Nix Amore (helles Kellerbier).

Saisonale Biere

Klassiker

Dunkel
Alkoholgehalt: 4.9
Stammwürze: 11

Eigenschaften der Bierherstellung

  • Eigene Brennerei: Williams, Zwetschge, Mirabelle, Bockbierschnaps und Whisky.

Was es hier noch gibt

  • Brauereifeste
  • Bierverkauf

Bierfeste

Kirchweih (3. WE im August).

Öffentlicher Nahverkehr