Anschrift

Am Dorfbrunnen 19
96231 Bad Staffelstein - Stublang
Oberfranken
09573 51 60
https://www.brauerei-dinkel.de

Wo die weiße Frau spukt

Einer alten Sage nach haben die Lichtenfelser das Lagerbier erfunden. Ein Schusterlehrling hatte eine Flasche Bier unter einem Baum vergraben. Überraschenderweise schmeckte das Bier fünf Jahre später immer noch sehr gut, und so begannen nun die Brauer ihre Biere eine Zeit lang vor dem Ausschank in den unterirdischen Gängen zu lagern. Und in eben diesen Lagerkellern soll die weiße Frau Podica aus dem Hause Schaumburg spuken, der die Brauerei Dinkel sogar schon einen eigenen Bierdeckel gewidmet hat.

Alles im Überblick

Die Biere

Dunkles Lagerbier unfiltriert.

Saisonale Biere

Hausmasdä Pils (Mai bis November), Bockbier (ab November).

Klassiker

Dunkles Lagerbier unfiltriert
Alkoholgehalt: 4.7
Stammwürze: 12

Was es hier noch gibt

  • Brauereifeste
  • Tagungsräume
  • Gästezimmer
  • Bierversand
  • Brauereiführungen
  • Bierverkauf

Bierfeste

Kirchweih (1. So im Juli), Brauereibiergarten (1. Mai, Christi Himmelfahrt, Pfingsten und Fronleichnam), Bockbieranstich (November).

Öffentlicher Nahverkehr