Alte Mainmühle

Anschrift

Mainkai 1
97070 Würzburg - Altstadt
Unterfranken
0931 304 30 19
https://www.mainmuehle.de

Öffnungszeiten

Täglich ab 10 Uhr Kein Ruhetag.

Wenn der Müller Würstchen kocht

Die alte Mainmühle hatte schon viele Funktionen in ihrer über 350-jährigen Geschichte. Zu Beginn als Getreidemühle gebaut, um den Fürstbischöfen auch bei einer Belagerung die Mehlversorgung zu garantieren, diente es später als erstes Wellenbad für die Würzburger der Kaiserzeit und schließlich als Kraftwerk, bis das Gebäude in den 90er Jahren ausgedient hatte. Dann nahmen sich Christine und Jan Endres ein Herz, entkernten die alte Mühle und schufen 2005 ein echtes Gastro-Juwel. Zwischen den dicken Holzbalken sitzt es sich drinnen und draußen immer wunderschön, in den Ohren immer noch das alte Mühlrad. Probieren Sie unbedingt die nach eigenem Rezept hergestellten Mühlenbratwürste!

Alles im Überblick

Gut zu wissen

  • Hunde erlaubt
  • Livemusik
  • Biergarten und Toiletten ebenerdig erreichbar
  • Speisen und Getränke von Bedienung
  • Plätze (außen/regensicher): 60/120

Tipp

Mühlenbratwürste.

Bier

Distelhäuser: Pils, Hefeweizen, Landbier, Kellerbier, Radler (alles vom Fass), leichtes Distelhäuser, Kristallweizen, Dunkles Hefe, Distelhäuser Weißbier alkoholfrei, alkoholfreies Pils, Malzbier.

Essen & Spezialitäten

Fränkische Brotzeiten. Täglich große Karte mit warmen Gerichten. Spezialitäten: Schäuferle, fränkischer Sauerbraten, fränkisches Hochzeitsessen (Tafelspitz mit Nudeln), blaue Zipfel.

Öffentlicher Nahverkehr